News

20. Hochblauen-Berglauf in Müllheim (01.06.2014)

Oliver Wild startete am Sonntagmorgen beim Hochblauen-Berglauf im Südschwarzwald. Es war sein dritter Lauf zum diesjährigen Schwarzwald-Berglaufpokal und auch sein dritter Start in Folge auf dieser Strecke, die von Müllheim überwiegend auf Forstwegen hinauf auf den 1165 Meter hohen Hochblauen führte, wobei es insgesamt rund 930 Meter in die Höhe ging (bei 905 Meter Höhendifferenz zwischen Start und Ziel).

Der 23-Jährige lief ein gutes Rennen und kam in einem stark besetzten Teilnehmerfeld – es wurden gleichzeitig die Baden-Württembergischen Berglaufmeisterschaften ausgetragen – in 1:02:24 Stunden als 71. (von 351) oben an. In der Männerklasse M20 platzierte er sich als Zehnter (von 21). „Ich konnte mich gegenüber dem letzten Jahr überraschenderweise um mehr als eine Minute verbessern und wieder näher an meine Bestzeit von 2012 herankommen“, freute er sich. Vor zwei Jahren war er 30 Sekunden schneller.

Infos und Ergebnisse auf der Homepage des Veranstalters: <link http: www.hochblauen-berglauf.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.hochblauen-berglauf.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de archiv hochblauen hochblauen.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de