News

2. Vivawest-Marathon Gelsenkirchen (18.05.2014)

Einmal mehr auf Marathon-Reise begaben sich Elke und Thomas Schmitt – dieses Mal ins „Revier“ nach Gelsenkirchen, um dort am Sonntag beim 2. Vivawest-Marathon über die ganze bzw. halbe Distanz an den Start zu gehen. Beide Strecken führen in einem Rundkurs von der Gelsenkirchener Innenstadt aus mitten durch das Weltkulturerbe Zeche Zollverein, wonach die Marathonstrecke in einer großen Schleife über Essen, Bottrop und Gladbeck vorbei an Zechensiedlungen und Industriedenkmälern wieder zurück nach Gelsenkirchen führt, während der Halbmarathon über eine Erzbahntrasse abkürzt und bei Kilometer 16 wieder auf die Marathonstrecke stößt.

Der 41-jährige Thomas Schmitt ging die ganze Distanz über 42,195 Kilometer an und platzierte sich in einer Zeit von 3:13:34 Stunden als 42. von 731 Männern und 11. in seiner Altersklasse M40 mit 117 Teilnehmern. Elke Schmitt (54) bewältigte die Halbmarathonstrecke in 2:35:07 Stunden und lief als 748. Frau im Ziel ein.  In ihrer Altersklasse W50 belegte sie Rang 76 (von 86).

Infos und Ergebnisse: <link http: www.vivawest-marathon.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.vivawest-marathon.de