News

Saisonauftakt an der Weilach (01.04.2014)

Immer wieder ein besonderes Ereignis beim LC ist mit Beginn der Sommerzeit der Saisonauftakt an der Weilach. So hatten sich am vergangenen Dienstagabend 15 Läuferinnen und Läufer dort eingefunden – nicht ganz ohne Hintergedanken: Beim Saisonauftakt steht nämlich nicht nur das gemeinsame Laufen auf dem Plan, sondern traditionell auch das anschließende gesellige Beisammensein bei Speis und Trank.

Wer läuft, verbrennt schließlich massig Kalorien, und die müssen dem Körper wieder zugeführt werden. Aufgetischt wurden neben dem obligatorischen Schwartenmagen Brot, Käse und andere Leckereien. Auch ein Fässchen Bier, ein paar Flaschen Marathon-Wein und Wasser durften natürlich nicht fehlen.

Bei lauen Temperaturen wurde noch bis in die Dunkelheit hinein erzählt und gefachsimpelt. Am kommenden Dienstag und Donnerstag wird um 19 Uhr dann „nur“ gelaufen, aber vor Saisonende wird sich mit Sicherheit nochmals ein Grund für ein geselliges Beisammensein mit kulinarischem Beiwerk finden.