News

22. Eisenberger Stadtlauf über 10 km (22.03.2014)

Die meisten der Laufclub-Aktiven hielten sich an diesem Wochenende wettkampfmäßig zurück, weil sie in einer Woche beim Weinstraßen-Marathon mit frischen Beinen antreten wollen. Beim Stadtlauf in Eisenberg am Samstag waren deshalb nur zwei vom LC dabei.

Der Lauf über 10 km findet alle zwei Jahre statt im Wechsel mit dem Römerlauf über 25 km, und zwar immer in dem Jahr, wenn es den Weinstraßen-Marathon gibt. In diesem Jahr zählt der Lauf als erste Wertung zum Laufladen-Cup Westpfalz. Zudem hat man die Strecke geändert. Start und Ziel wurden auf den neu gestalteten Markplatz verlegt, die frühere längere Gefällstrecke nach dem Start am oben gelegenen Schulzentrum ist also Geschichte. Die wellige Strecke kreuz und quer durch Eisenberg und nun auch am Eisbach entlang wird dadurch aber nicht einfacher. Im Gegenteil: Jetzt summieren sich 116 Höhenmeter im Auf und Ab, was etwa eine halbe Minute in der Endzeit der besten Läufer ausmachen soll.

Michael Wolf legte diese anspruchsvolle Strecke in 46:38 Minuten zurück und platzierte sich als 90. von 236 Teilnehmern und in seiner Altersklasse M40 als Siebter (von 15). Damit war der 41-Jährige sehr zufrieden, denn so schnell ist er schon seit Jahren nicht mehr gelaufen. Angela Peschke (54) erreichte das Ziel in 1:00:24 Stunden auf dem Gesamtrang 219 (56. Frau von 66) und als Neunte (von 11) in W50.

Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu, Bericht bei <link http: www.laufticker.de reportagen detail article _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufticker.de, Infos zum Laufladen-Cup siehe <link http: www.derlaufladen.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.derlaufladen.de