News

30. Leininger Crosslauf mit Bezirksmeisterschaften Vorderpfalz (25.01.2014)

Im Rahmen des 30. Leininger Crosslaufs in Grünstadt wurden am Samstag einmal mehr die Bezirksmeisterschaften der Vorderpfalz ausgetragen. Sonja Deiß vom LC Bad Dürkheim lief auf der Langstrecke über 9.000 Meter als Gesamtzweite ins Ziel, Bernd Cöllen holte sich den Altersklassen-Sieg auf der Mittelstrecke über 6.800 Meter.

Bei optimalen Bedingungen war der LC Bad Dürkheim mit insgesamt vier Läufern im Grünstadter Rudolf-Harbig-Stadion vertreten. Schnellster über die Mittelstrecke – entsprechend 6 Runden über einige Böschungen, jeweils drei künstliche Hindernisse und Sandpassagen – war LC-Neumitglied Erich Kurali (50), der die 6.800 Meter in 32:09,7 Minuten absolvierte und sich als Sechster (von 11) in der M50 platzierte. In der Bezirkswertung wurde er in seiner Altersklasse Dritter. Rainer Hauer (64) verfehlte in 34:11,6 Minuten knapp den dritten Platz in der mit 7 Teilnehmern besetzten M60, zeigte sich aber dennoch zufrieden, zumal es in der Bezirksmeisterschaft für Altersklassen-Platz 2 reichte. Der 73-jährige Bernd Cöllen benötigte 37:19,1 Minuten und siegte mit knapp 2 Minuten Vorsprung souverän in seiner Altersklasse M70, die mit vier Läufern besetzt war. Insgesamt waren 54 Teilnehmer auf der Mittelstrecke unterwegs.

Einzige vom Laufclub auf der mit 65 Läufern – darunter allerdings nur 8 Frauen – gut besetzten Langstrecke über 9.000 Meter war die 36-jährige Sonja Deiß. Sie lief in 40:24,4 Minuten als 30. aller Teilnehmer und insgesamt zweitschnellste Frau sowie Zweite in der W30 ins Ziel. In der Bezirksmeisterschaft trug sie den Sieg davon.

Infos und Ergebnisse: <link http: www.tsg-gruenstadt.de>www.tsg-gruenstadt.de und <link http: www.laufinfo.eu>www.laufinfo.eu, Bericht bei <link http: www.laufticker.de reportagen detail article _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufticker.de