News

13. Brandenkopf-Berglauf über 9,5 km / 770 Hm zum Abschluss des Schwarzwald-Berglaufpokals (03.10.2013)

Oliver Wild trat am Donnerstag beim Brandenkopf-Berglauf an, um mit der vierten Wertung beim Finale des Schwarzwald-Berglaufpokals sein Endresultat komplett zu machen. Auf der 9,5 km langen Strecke der Deutschen Berglaufmeisterschaften des Vorjahres – mit Start am Storchenturm in der Altstadt von Zell am Harmersbach – waren überwiegend auf Pfaden insgesamt 770 Meter in die Höhe zu laufen und einige „knackige“ Steilabschnitte zu bewältigen, bis das Ziel auf dem 940 Meter hohen Brandenkopf erreicht war. In 55:41 Minuten wurde der 22-Jährige 35. des Zieleinlaufs (von 163) und Zweiter in der Juniorenwertung U23 (von 3). Auch im Endresultat der Pokalwertung wurde er Zweiter bei den Junioren. „Auf den letzten 500 Metern ging es noch einmal richtig zur Sache und ich konnte den Abstand zu den Vorderläufern deutlich verkürzen“, freute sich der LC-Junior über seinen Lauf.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.brandenkopfberglauf.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.brandenkopfberglauf.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de