News

40. Berlin-Marathon (29.09.2013)

Thomas Schmitt startete am Sonntag unter fast 40.000 Teilnehmern beim Marathon in Berlin. Während der Sieger Weltrekord lief (Wilson Kipsang in 2:03:23 Stunden), konnte sich auch er über eine neue persönliche Bestzeit bei seinem dritten Marathon freuen. Der 40-Jährige teilte sich die 42,195-km-Distanz hervorragend ein, wurde auch zum Schluss kaum langsamer und überquerte in 3:09:26 Stunden (Nettozeit) die Ziellinie am Brandenburger Tor. Das war über eine Minute schneller als beim Hamburg-Marathon im April. Unter allen 36.544 Teilnehmern, die das Ziel erreichten, platzierte er sich auf Rang 2.613. Er ließ also rund 93 Prozent des Teilnehmerfeldes hinter sich. In seiner Altersklasse M40 wurde er 588. von 5.245. „Es war ein toller superschöner Lauf mit Superstimmung an der Strecke und bei den Läufern“, freute sich Schmitt.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.bmw-berlin-marathon.com _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.bmw-berlin-marathon.com