News

10. Nibelungenlauf in Worms über Halbmarathon (08.09.2013)

Am Sonntag startete Matthias Karstedt beim Halbmarathon des Nibelungenlaufs in Worms, der, durchweg asphaltiert, auf 21,1 km Länge mit Start und Ziel am Festplatz am Rhein durch die Innenstadt und die nähere Umgebung führte. In 1:51:56 Stunden (Nettozeit) lief der 40-Jährige als 269. von 521 Teilnehmern und als 45. von 68 in seiner Altersklasse M40 ins Ziel am Hagendenkmal. Bei diesem ersten von zwei geplanten Halbmarathons in der Vorbereitung auf seinen Marathon im November unterbot er seine persönliche Bestzeit aus dem vorigen Jahr – ebenfalls in Worms – um eineinhalb Minuten. „Das Wetter war optimal, kein Regen und keine Sonne und angenehme Temperaturen“, sagte Karstedt über die Bedingungen.

Infos und Ergebnisse siehe <link http: www.nibelungenlauf.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.nibelungenlauf.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de archiv worms worms.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de