News

29. Mannheimer Straßenlauf über 10 km in Rheinau (31.08.2013)

Jürgen Leistenschneider und Sonja Deiß liefen am Samstag beim Straßenlauf in Mannheim-Rheinau, der als zweiter von fünf Läufen zum Engelhorn-Sports-Laufcup zählt, auf Podestplätze in ihren Altersklassen.

Für die 35-jährige Sonja Deiß zeigte die Uhr im Ziel 42:18 Minuten. Das war zwar eine halbe Minute langsamer als vor einem Jahr, aber in diesem Jahr ihre beste Zeit. In die Cupserie war sie im Frühjahr in Sandhofen mit nur 43:51 Minuten gestartet. Als 58. des Zieleinlaufs von 414 Teilnehmern wurde sie Siebte unter 119 Frauen und Zweite (von 9) in ihrer Altersklasse W35.

Nach längerer urlaubsbedingter Wettkampfpause zeigte sich der 75-jährige Jürgen Leistenschneider gut erholt. Mit 51:03 Minuten (224. des Zieleinlaufs) siegte er klar in M75 vor drei Konkurrenten. „Mit meiner Zeit bin ich zufrieden, hoffe sie in den kommenden Monaten noch verbessern zu können“, äußerte er sich optimistisch.

Ergebnisse auf der Homepage des Veranstalters: <link http: www.tv-rheinau.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tv-rheinau.de