News

Volkslauf beim 18. Ludwigshafener Stadtlauf (31.08.2013)

Beim Volkslauf im Rahmen des Ludwigshafener Stadtlaufs erzielten am Samstagnachmittag sechs Läuferinnen und Läufer des LC Bad Dürkheim gute Ergebnisse.

Der Ludwigshafener Stadtlauf wurde ebenso wie das Stadtfest der Chemiestadt wegen des Deutschen Turnfestes in diesem Jahr vom Juni auf Ende August verlegt. Als Schnellster vom LC lief der 51-jährige Rainer Eder über den 7,2 km langen Sechs-Runden-Kurs durch die Innenstadt. Mit 29:01 Minuten, über eine Minute schneller als im Vorjahr, belegte er im Gesamtklassement aller 648 Teilnehmer Rang 35, in seiner Altersklasse M50 wurde er Vierter (von 70). Während des Rennens übte er Slalom-Laufen. Zuerst musste er die Langsamen des eine Minute zuvor gestarteten Jugend-Laufs überholen, später das Hauptfeld von hinten aufrollen und Lücken suchen beim Überrunden. „Das kostete etwas Konzentration, Zeit und Kraft", so Eder.

Matthias Maultzsch (48) überquerte in 33:05 Minuten als 146. die Ziellinie und platzierte sich auf Rang 28 (von 81) in der Klasse M45. Er nahm „aus Tradition“ teil, wie er sagte: „Es war mein erster Lauf vor 13 Jahren, und es hat auch dieses Jahr wieder richtig Spaß gemacht.“ Für Wilfried Würges (59) zeigte die Uhr 37:51 Minuten, was den 318. Platz im Zieleinlauf und Rang 17 in der Altersklasse M55 (von 31) bedeutete. Nicht weit dahinter folgte der 25-jährige David Eder in 38:01 Minuten (Rang 325) als 47. (von 67) in seiner Klasse M20. Siglinde Würges (56) trug sich mit 42:10 Minuten als 467. des Zieleinlaufs, als 73. Frau (von 162) und Zweite in W55 (von 7) in die Ergebnisliste ein. Dritte in W55 wurde Sigrid Eder in 42:39 (drei Minuten schneller als im Vorjahr) auf Rang 492 und als 80. Frau.

Infos und Ergebnisse siehe <link http: www.ludwigshafener-stadtlauf.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.ludwigshafener-stadtlauf.de, Berichte bei <link http: www.laufreport.de archiv ludwigshafen ludwigshafen.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de und <link http: www.laufticker.de reportagen detail article _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufticker.de