News

10. Gernsheimer Fischerfestlauf über 10 km (03.08.2013)

Beim Fischerfestlauf im südhessischen Gernsheim am Rhein, seinem vierten Start dort in Folge, zeigte sich Ludwig Mesel am Samstagnachmittag hitzefest. Bei Hitze und Schwüle lief der 78-Jährige in 54:56 Minuten über den 10-km-Rundkurs, der im Anschluss an eine Stadionrunde über Kies, Asphalt und Kopfsteinpflaster durch den Rheinpark und durch die Innenstadt führte. Das bedeutete Rang 232 unter 384 Teilnehmern und den Sieg in der Altersklasse M75 vor zwei Konkurrenten.

Dabei konnte er seinen schärfsten Konkurrenten eineinhalb Kilometer vor dem Ziel überholen und ihm noch über eine Minute abnehmen. „Ich bin nicht so schnell angegangen und habe das Feld von hinten aufgerollt. Das ist immer schön, wenn man überholen kann“, freute sich Mesel über seinen guten Lauf.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.fischerfestlauf.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.fischerfestlauf.de