News

3. Queichtallauf in Zeiskam über 10 km und Halbmarathon (07.07.2013)

Beim Queichtallauf in Zeiskam war der Laufclub am Sonntagmorgen mit drei Läuferinnen und zwei Läufern vertreten, die über 10 km und Halbmarathon antraten. Im 10-km-Rennen, das als dritter Wertungslauf zum PSD-Laufcup zählte, lief Sonja Deiß als fünfte Frau (von 72) und als 59. von allen 322 Teilnehmern ins Ziel. Für die flache asphaltierte Strecke, die auf Wirtschaftswegen durch den Wald und das Queichtal, vorbei an Bächen, Feldern und Wiesen führte, benötigte die 35-Jährige 42:21 Minuten (Netto) und knüpfte damit an ihre gute Leistung von vor drei Wochen in Viernheim an. In ihrer Altersklasse W35 wurde sie Zweite (von 6). Sigrid Eder war 1:02:50 Stunden unterwegs und platzierte sich als 55. Frau auf Rang 6 in W55 (von 8).

Auf der Halbmarathon-Strecke, die nur teilweise dem 10-km-Kurs folgte, war Rainer Eder der Schnellste der drei LC-Starter. Der 51-Jährige legte die 21,1-km-Distanz in 1:32:52 Stunden (Netto) zurück und platzierte sich auf Rang 14 des Zieleinlaufs von 107 Teilnehmern. In der Altersklasse M50 wurde er Fünfter (von 18). Thomas Weishaar, der noch seinen Lauf von Gimmeldingen vor einer Woche in den Beinen spürte, beschränkte sich diesmal darauf, seine Partnerin Gisela Stirnimann zu begleiten. Die 34-Jährige lief in 1:42:45 Stunden als 34. des Gesamtergebnisses und als dritte Frau (von 24) ins Ziel und ebenfalls als Dritte in der Altersklasse W30 (von 6) aufs Treppchen. Das Ergebnis von Thomas Weishaar (48) sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt: 1:42:46 Stunden; 35. Platz gesamt, 7. (von 16) in M45.

Infos und Ergebnisse siehe <link http: www.lsg-zeiskam.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.lsg-zeiskam.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de