News

9. Hutmacherlauf in Kusel über 10 km (08.06.2013)

Am Samstag um 16 Uhr stand Sonja Deiß abermals an der Startlinie. Diesmal beim 10-km-Lauf, der ebenso wie der Abendlauf in Frankenstein zum Laufladencup zählt. Die veränderte und damit neue 10-km-Stecke mit einem Wendepunkt nach 5 Kilometern verläuft auf einer ehemaligen Bahnstrecke, an deren Rand viele schattenspendende Bäume stehen. Da die Hitze an diesem Tag stärker als beim Lauf am Vorabend war, ging sie das Rennen verhalten an. Auf der zweiten Streckenhälfte konnte sie einige Plätze gutmachen und überquerte als dritte Frau nach 45:07 Minuten die Ziellinie. Damit gewann sie auch gleichzeitig ihre Altersklasse W35. Für die Wertung im Laufladencup sammelte sie weitere Punkte und benötigt nun noch einen weiteren Lauf der noch drei verbleibenden für die Gesamtwertung, in der sie momentan auf einem der vorderen Ränge in der Gesamtwertung der Frauen liegt.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.lsc-kusel.de de hutmacherlauf.html>www.lsc-kusel.de/de/hutmacherlauf.html