News

19. Int. Hochblauen-Berglauf in Müllheim/Baden (09.06.2013)

326 Läuferinnen und Läufer starteten am Sonntagmorgen beim Hochblauen-Berglauf im südbadischen Müllheim – einer von ihnen der 22-jährige jährige Oliver Wild.  Die 10,5 Kilometer lange Berglaufstrecke über Lipburg hinauf zum 1165 Meter hohen Hochblauen bewältigte er in 1:03:38 Stunden und überwand dabei etwa 930 Höhenmeter (bei 905 m Höhendifferenz zwischen Start und Ziel). Als 47. des Zieleinlaufs platzierte er sich in der Juniorenklasse U23 auf Rang vier (von 12). Sein Resümee:  „Dass ich meine Bestzeit von 1:01:54 Stunden nur schwierig verbessern kann, war mir klar. Ich hatte mich ins Feld reingestellt, weil ich lauftechnisch nicht allzu fit war. Auf den letzten Kilometern konnte ich aber noch ein paar Läufer überholen, und der Lauf hat wieder richtig Spaß gemacht. Die Aussicht vom Blauen war auch sehr schön, wenn auch ohne Alpenblick.“

Infos und Ergebnisse auf der Homepage des Veranstalters: <link http: www.hochblauen-berglauf.de>www.hochblauen-berglauf.de , Bericht bei <link http: www.laufreport.de>www.laufreport.de