News

2. Benefizlauf zugunsten der Lebenshilfe Bad Dürkheim (09.06.2013)

Während der Maxdorfer Triathlon am Sonntagmorgen sprichwörtlich ins Wasser fiel und abgesagt werden musste, hatten die Bad Dürkheimer Lebenshilfe und der Laufclub mit ihrer im Rahmen des Parkfestes gemeinschaftlich ausgerichteten Laufveranstaltung am Mittag mehr Glück.

44 Läufer, davon 10 Schüler der zur Einrichtung gehörigen Siegmund-Crämer-Schule und 10 Athleten vom LC Bad Dürkheim, durften bei trockener Witterung beim 2. Benefizlauf zugunsten der Bad Dürkheimer Lebenshilfe antreten und für einen guten Zweck eineinhalb Stunden lang ihre Runden um das Lebenshilfe-Areal und das Bad Dürkheimer Krankenhaus drehen – jeder so viele, wie er wollte und konnte.

Insgesamt legten die Teilnehmer 357 Runden zurück. Weil die Ruchheimer Firma Eurosol zu den fünf Euro Startgeld einen Euro pro gelaufene Runde hinzulegte, kam mit weiteren Spenden von Läufern ein Erlös von rund 570 Euro für die Lebenshilfe zusammen, den der Laufclub auf 600 Euro aufrundete.

Fleißigster Läufer war der Wachenheimer Frank Johannsen, der in der vorgegebenen Zeit 18 Runden, gleichbedeutend 18 Kilometer, schaffte. Marie-Luise und Frank Eschmann aus Wachenheim taten sich mit 16 bzw. 17 Runden ebenfalls besonders hervor. Bei den Kindern fielen Leif und Lasse Jaculi ins Auge, die scheinbar mühelos 11 bzw. 14 Runden absolvierten.

Eifrigste Rundensammlerin vom LC war Monika Gödel mit 11 Runden, bei Anne Freiermuth, Renate Schantz, Rainer Hauer und Matthias Karstedt wurden immerhin 10 Runden gezählt. 

Bei kühlen Getränken und leckerem Essen saßen die Läufer nach der Veranstaltung noch in geselliger Runde beim Parkfest beieinander und genossen das übrige Rahmenprogramm.