News

39. Südpfalzlauf in Rülzheim über 10 km und Halbmarathon (20.05.2013)

Beim Südpfalzlauf in Rülzheim starteten am Pfingstmontag fünf Läufer des Bad Dürkheimer Laufclubs, darunter zwei Frauen. Beide wurden Zweite in ihren Altersklassen.

Als Schnellster vom LC lief Thomas Weishaar über die vom Regen aufgeweichte und von Pfützen übersäte matschige 10-km-Strecke durch den Wald am Freizeitbad Moby Dick. Der 48-Jährige erreichte das Ziel in 37:08 Minuten auf Rang 21 unter 470 Teilnehmern und platzierte sich als Vierter in M45 (von 75). Fünf Minuten später folgte Gisela Stirnimann in 43:16 Minuten auf Rang 104, als neunte Frau (von 129) und Zweite in W30 (von 10). Die 34-Jährige blieb damit trotz des erschwerten Laufens auf dem rutschigen Untergrund nur wenige Sekunden über ihrer Bestzeit von 43:00, die sie beim Osterlauf in Rheinzabern erzielt hatte.

Matthias Karstedt (40) wurde im Ziel am Festwiesengelände in 50:10 Minuten auf Rang 242 und als 28. in M40 (von 44) registriert. Der 78 Jahre alte Ludwig Mesel war wieder einmal der Älteste. Als 323. in 54:37 Minuten ließ er immerhin noch 147 Teilnehmer hinter sich. In der Klasse M70 wurde er Vierter (von 10).

Der Rülzheimer 10-km-Lauf zählte als zweiter von sechs Läufen (in Baden und in der Pfalz) zum PSD-Laufcup, einer Aktion der PSD-Bank Karlsruhe-Neustadt, wobei vier Läufe gewertet werden.

Marion Schwarz (55) war auf der Halbmarathon-Distanz unterwegs. Nach 21,1 Kilometern überquerte sie die Ziellinie in 1:57:27 Stunden, womit sie sich auf Rang 188 von 247 Teilnehmern, als 27. Frau (von 48) und als Zweite in W55 (von 4) platzierte. Angesichts des schweren Geläufs, das für die Halbmarathonläufer noch tiefer war als beim vorher gestarteten 10-km-Rennen, war sie zufrieden mit ihrer Zeit.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.lgruelzheim.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.lgruelzheim.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de archiv ruelzheim ruelzheim.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de, Infos und Zwischenergebnisse zum PSD-Laufcup siehe <link http: www.psd-karlsruhe-neustadt.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.psd-karlsruhe-neustadt.de