News

24. Panoramalauf in Ramberg (09.05.2013)

Auf der bergigen 11,5-km-Naturstrecke des Panoramalaufs bei Ramberg in der Südpfalz liefen am Himmelfahrtstag zwei Läuferinnen und ein Läufer vom Bad Dürkheimer Laufclub aufs Treppchen.

Marion Schwarz (55) lief trotz schwerer Beine vom Berliner 25-km-Lauf vier Tage zuvor nach 11,5 Kilometern in 1:03:07 Stunden ins Ziel und damit fast fünf Minuten schneller als vor einem Jahr. Unter allen 149 Teilnehmern wurde sie 91. und in ihrer Altersklasse W50 Zweite (von 12). „Bei Kilometer acht musste ich mich von einer Altersklassen-Konkurrentin überholen lassen, die dann verdient in der W50 gewann. Mit Platz zwei und meiner Zeit war ich sehr zufrieden, zumal ich mit einer Treppchen-Platzierung gar nicht gerechnet hatte“, freute sich Marion Schwarz.

Gut eine Minute später folgte der 72 Jahre alte Bernd Cöllen in 1:04:17 Stunden auf Rang 101 und auf dem 3. Platz in M70 (von 7). Renate Cöllen (65), in 1:09:50 Stunden im Ziel, platzierte sich auf Rang zwei in W60 (von 4) und war einmal mehr als Wohlfühl-Läuferin unterwegs, indem sie unterwegs auch einen Blick für die Landschaft und die schönen Aussichten hatte.

Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu