News

Le Grand Defi des Vosges – Ultratrail über 54 km in den Vogesen (14.04.2013)

Michael Weishaar startete am Sonntag in Niederbronn im Nord-Elsass beim Le Grand Defi des Vosges, einem Ultratrail über 54 Kilometer mit 1900 Höhenmetern. Der 29-Jährige absolvierte die Geländestrecke in Niederbronn am Wintersberg, der höchsten Erhebung in den Nordvogesen, in 5:35:09 Stunden – als bester Deutscher. Unter 173 Teilnehmern auf dieser Distanz – insgesamt standen fünf Distanzen zwischen 11 und 100 Kilometer zur Auswahl – wurde er Zehnter. „Er war extrem hart, der Pfalztrail in Hertlingshausen ist ein Witz dagegen“, berichtete Weishaar, der sich am Anfang zu einem zu schnellen Tempo verleiten ließ und dafür büßen musste: „Bei Kilometer 30 war mein Akku eigentlich schon leer, und die restlichen 24 Kilometer waren nur noch Quälerei.“

Website des Veranstalters: <link http: www.lesvosgirunners.com _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.lesvosgirunners.com, Bericht bei <link http: www.laufticker.de reportagen detail article grand-defi-des-vosges-niederbronn.html _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufticker.de