News

36. Rhein-Volkslauf in Maximiliansau: Halbmarathon und 10-km-Straßenlauf (13.04.2013)

Beim 10-km-Straßenlauf in Maximiliansau, dem ersten Lauf zum PSD-Laufcup, liefen Ludwig Mesel als Sieger seiner Altersklasse M75 und Sonja Deiß als Dritte in W35 aufs Treppchen.

Mit ihrer Zeit von 43:31 Minuten war die 35-jährige Deiß allerdings nicht ganz zufrieden. Aber es reichte zum dritten Platz in ihrer Klasse W35 (von 7). Unter allen 91 Frauen wurde sie Siebte, im Gesamtklassement aller 362 Teilnehmer platzierte sie sich auf Rang 84. Für Matthias Karstedt (40) zeigte die Uhr 53:10 Minuten. Das war Rang 229 im Gesamtzieleinlauf und der 25. Platz (von 38) in M40.

Der 78 Jahre alte Ludwig Mesel lief in 54:25 Minuten als 248. durch die Zeitmessung. Als ältester Teilnehmer siegte er in M75 und ließ dabei seinen drei Jahre jüngeren Konkurrenten gut 12 Minuten hinter sich.

Auf der Halbmarathon-Distanz über 21,1 km lief Rainer Eder in 1:34:04 Stunden ins Ziel. Damit wurde der 51-Jährige 22. unter 97 Teilnehmern und Vierter (von 12) in seiner Altersklasse M50.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.vlg-maximiliansau.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.vlg-maximiliansau.de, Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu, zahlreiche Fotos von Holger Knecht unter <link http: pfalzfotos.holgerknecht.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.pfalzfotos.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de archiv maximiliansau maximiliansau.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de