News

8. Charity Hike an der Zugspitze (13.04.2013)

Beim „Charity Hike“, einer Art Winter-Duathlon an der Zugspitze, waren Carsten Schneehage (38) und Jörn Steffen (40) vom Laufclub die Schnellsten und sammelten dabei Geld für einen guten Zweck.

Im Skigebiet an Deutschlands höchstem Berg, der Zugspitze bei Garmisch-Partenkirchen, ging es am Samstag wieder darum – wie zuletzt vor zwei Jahren –, etwa 180 Höhenmeter im Gelände neben der Piste hinauf zu laufen, mit dem Wintersportgerät in der Hand oder unter den Füßen, um dann im Gelände mit Ski oder Snowboard zum Ausgangspunkt zurück zu fahren. Nach genau vier Stunden war Schluss, wobei die begonnene Runde beendet werden durfte. Schneehage und Steffen schafften jeweils 16 Runden, was 2.900 Höhenmeter bedeutete – zu Fuß hinauf und mit dem Snowboard hinunter: Mit maximal 71 km pro Stunde abseits der Piste, wie Schneehages GPS-Gerät zeigte. Ebenso gewannen die beiden mit ihrer Vierer-Mannschaft die Teamwertung.

Pro Runde wurde von Sponsoren, die die Teilnehmer selbst aufbieten mussten, ein vorher festgelegter Geldbetrag gespendet. Das Geld kommt in diesem Jahr einem Projekt zur Förderung der sportlichen Entwicklung von Kindern in Deutschland und einem Entwicklungshilfeprojekt in Afrika zugute. 65 Teilnehmer sammelten auf diese Weise 13.000 Euro.

Weitere Informationen siehe <link http: www.charity-hike.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.charity-hike.de