News

Halbmarathon beim 10. Freiburg-Marathon (07.04.2013)

Zur Vorbereitung auf den Hamburg-Marathon in zwei Wochen lief Thomas Schmitt am Sonntag im Rahmen des Freiburg-Marathons über die Halb-Distanz. Die 21,1-km-Runde, die vom Messegelände aus durch die Stadtteile Haslach, Stühlinger, Oberau, Herdern, Zähringen und durch die Altstadt führte, bewältigte der 40-Jährige in 1:26:51 Stunden – mehr als eine Minute schneller als seine bisherige Bestzeit. Unter allen 4287 Männern platzierte er sich damit auf Rang 226, in seiner Altersklasse M40 belegte er den 30. Platz von 626. In der gleichen Altersklasse kam Harald Tuckermann auf den 68. Platz, das Ziel erreichte er in 1:32:27 Stunden auf Rang 475. Damit war der 40-Jährige aufgrund seines Trainingszustands voll zufrieden. Udo Lutz (45) lief in 1:43:56 durch die Zeitmessung. Obwohl er viel weniger trainieren konnte, war er doch nur eineinhalb Minuten langsamer als vor zwei Jahren. Als 1449. des Männer-Zieleinlaufs belegte er in seiner Altersklasse M45 den 242. Platz von 764.

Ergebnisse auf der Homepage des Veranstalters: <link http: www.marathon-freiburg.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.marathon-freiburg.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de archiv freiburg freiburg.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de