News

40. Osterlauf in Rheinzabern über 10 km und Halbmarathon (30.3.2013)

Am Samstagnachmittag erzielten beim Osterlauf in Rheinzabern drei Läufer des Bad Dürkheimer Laufclubs Podestplätze auf der 10-km- bzw. Halbmarathon-Distanz. Im Rahmen des Halbmarathons wurden gleichzeitig die Pfalzmeisterschaften ausgetragen.

Zunächst gingen 351 Läufer auf die große Runde über 10 km. An 11. Stelle und als erster LCler lief Thomas Weishaar nach 35:51 Minuten über die Ziellinie. Trotz des eisigen Gegenwindes auf den letzten beiden Kilometern zeigte er einen starken Endspurt. Seine Mitkonkurrenten konnte er dadurch abschütteln und die Altersklasse M45 für sich entscheiden. Nach einer längeren Verletzungspause war der 48-Jährige froh über diesen gelungen Saisonstart.

Erfolgreich war dieser Lauf auch für Gisela Stirnimann. In neuer persönlicher Bestzeit lief die 34-Jährige ein gleichmäßiges Rennen und überquerte die Ziellinie nach genau 43:00 Minuten. In ihrer Altersklasse W30 wurde sie Dritte (von 12).

Beim Halbmarathon (21,1 km), der gleichzeitig auch für die Pfalzmeisterschaften gewertet wurde, ging Sonja Deiß als einzige Vertreterin des Laufclubs an den Start. Nach einem Kilometer durch Wohngebiete gingen die Läufer auf die große 10-km-Runde, die zweimal zu durchlaufen war. Nur der Wind auf den letzten beiden Kilometern der großen Runde, der in der der 2. Hälfte des Laufs sogar noch stärker und böiger wurde, kosteten die Läufer Kraft und damit auch Zeit. Sonst auf kürzeren Distanzen unterwegs, lief Sonja Deiß ein konstantes Rennen. Nach 1:36:53 Minuten kam die 35-Jährige als 128. (von 324) ins Ziel und wurde damit Zweite in ihrer Altersklasse W35 (von 5), ebenso in der Pfalzwertung.

Ergebnisse siehe <link http: www.tv-rheinzabern.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tv-rheinzabern.de und <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu, Berichte bei <link http: www.laufreport.de archiv rheinzabern rheinzabern.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de und bei <link http: www.laufticker.de reportagen detail article _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufticker.de