News

32. Halbmarathon der TSG Kaiserslautern (24.03.2013)

Am Sonntagmorgen mischten sich die 29-jährige Sonja Moser und die 55-jährige Marion Schwarz vom LC Bad Dürkheim unter die 447 Teilnehmer beim Halbmarathon in Kaiserslautern, der pünktlich um 9.30 Uhr am Waldschlösschen unterhalb vom Betzenberg gestartet wurde. Der landschaftlich reizvolle Rundkurs durch den Wald rund um die Barbarossa-Stadt ist fast durchgängig asphaltiert, wobei insbesondere auf der ersten Streckenhälfte einige Höhenmeter zu überwinden sind. Bei Temperaturen knapp über Null zehrte ein eisiger Nordostwind an den Kräften der Läufer. Nach längerer Wettkampf-Abstinenz passierte Sonja Moser nach 1:55:29 Stunden als 45. Frau (von 120) und Achte (von 16) in ihrer Altersklasse W20 die Ziellinie, Marion Schwarz folgte in 1:56:42 Stunden als 49. Frau und freute sich über Platz 3 (von 11) in ihrer Altersklasse W55: „Als die Uhr nach Kilometer 3 bereits 18 Minuten zeigte, hatte ich die Hoffnung, unter zwei Stunden zu bleiben, begraben und bin ohne weiteren Blick auf die Uhr einfach weiter gegen den Wind angelaufen. Im Ziel war ich von meiner Zeit völlig überrascht – das leichte Gefälle auf der zweiten Streckenhälfte hat mich offensichtlich gerettet.“

Ergebnisse unter <link http: www.laufinfo.eu external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu, Homepage des Veranstalters: <link http: www.cms.tsg-kl.de index.php laufabteilung tsg-halbmarathon _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.cms.tsg-kl.de, Bericht bei <link http: www.laufticker.de reportagen detail article _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufticker.de, zahlreiche Fotos bei <link http: www.pfalzfotos.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.pfalzfotos.de