News

28. Auwaldlauf in Hördt über 5, 10 und 20 km (03.03.2013)

Beim frühsonntäglichen Auwaldlauf im südpfälzischen Hördt durch die Rheinauen und entlang des Rheindamms war der Bad Dürkheimer Laufclub mit sechs Teilnehmer/-innen auf allen drei angebotenen Distanzen über 5, 10 und 20 Kilometer vertreten. Ludwig Mesel holte auf der Langstrecke den Altersklassensieg in der M75, Rainer Hauer wurde über 10 Kilometer Dritter in der M60.

Bereits um 9.20 Uhr fiel bei Sonnenschein, aber niedrigen Temperaturen von knapp über Null der Startschuss für den 5-Kilometer-Lauf. Vom LC dabei war die 55-jährige Sigrid Eder, die die kurze Wendepunktstrecke in 28:48 Minuten absolvierte und sich als Vierte von sieben in der W55 platzierte. Kaum waren die letzten 5-Kilometer-Läufer im Ziel, wurde punkt 10 Uhr der 10-Kilometer-Rundkurs gestartet. Unter den rund 200 Teilnehmern waren der 51-jährige Rainer Eder sowie der 63-jährige Rainer Hauer. Rainer Eder wurde mit 42:21 Minuten im Ziel erfasst, gleichbedeutend mit Rang 7 (von 29) in der M50. Rainer Hauer rang zwar mit einer Erkältung, konnte sich aber gegen neun Altersklassen-Konkurrenten durchsetzen und holte sich in 48:02 Minuten den dritten Platz in der M60.

Eine Viertelstunde nach den „Zehnern“ starteten schließlich die 105 Langstreckler, die die 10-Kilometer-Runde zweimal zu durchlaufen hatten. Udo Lutz (45) lief als Erster von den drei langstreckenbegeisterten Teilnehmern des LC in 1:40:38 Stunden ins Ziel, gleichbedeutend mit Platz 15 (von 22) in der M45, gefolgt von Marion Schwarz (55), die mit 1:50:21 Stunden gewertet wurde und als Vierte von sieben in der W55 mit „Blech“ vorlieb nehmen musste. Nur vier Minuten später lief Ludwig Mesel im Ziel ein und wurde mit 1:54:25 Stunden souverän Erster (von 2) in der M75. „Ein Zwanziger oder ein Halbmarathon gehen aus dem Stand, und die weite Anfahrt muss sich ja auch lohnen“, kommentierte er seinen Ausflug in den Auwald.

Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu