News

21. Feudenheimer Herbstlauf über 10 km (20.10.2012) und letzter Lauf zum Engelhorn-Sports-Laufcup

Der Herbstlauf über zehn Kilometer in Mannheim-Feudenheim ist seit Jahren das Finale des Engelhorn-Sports-Laufcups. Vom Laufclub trat nur der 15-jährige Philipp Binder an, denn zeitgleich wurde der Bad Dürkheimer Berglauf ausgetragen, wo die übrigen LC-Läuferinnen und -Läufer liefen und/oder als Helfer eingesetzt waren. In 38:17 Minuten lief Binder auf Rang 17 unter allen 400 Teilnehmern ins Ziel, bei der Jugend U18 wurde er Zweiter (von 20). Auch die Cupwertung, zu der drei Wertungen aus fünf Läufen zählten, schloss er mit dem zweiten Platz ab. Ebenfalls zweite Plätze in der Endabrechnung des Laufcups erzielten Sonja Deiß (2. W30) und Jürgen Leistenschneider (2. M70).

Die asphaltierte Laufstrecke bestand aus drei Runden, wobei pro Runde zwei Brückenanstiege zu bewältigen waren. „Die Brücken haben mich fertig gemacht“, sagte der 15-Jährige, der sich eine bessere Zeit, nämlich unter 38 Minuten, erhofft hatte. Doch die gute Platzierung tröstete darüber hinweg.

Infos und Ergebnisse siehe <link http: www.djk-feudenheim _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.djk-feudenheim, Laufcup-Ergebnisse: www.tv-rheinau.de