News

28. Starnberger Landkreislauf (13.10.2012)

Beim Landkreislauf in Starnberg, der größten Breitensportveranstaltung im Partnerlandkreis von Bad Dürkheim, traten am Samstagmittag zwei Mannschaften des Laufclubs an. Bei diesem Staffellauf für Zehner-Mannschaften über die ungefähre Marathon-Distanz war der LC bereits zum 25. Mal dabei.

Die Großveranstaltung mit Volksfestcharakter findet jedes Jahr an einem anderen Ort im Landkreis statt, diesmal lagen Start und Ziel in Perchting. Insgesamt waren 40.4 Kilometer zu absolvieren, für jede Mannschaft standen in dem welligen Gelände über Felder und durch den Wald nacheinander drei 5,0-, drei 4,2- und vier 3,2-km-Runden auf dem Programm.

Startläufer der Männer-Mannschaft des LC war Philipp Binder, der ein starkes Rennen lief und auf einer guten Top-Ten-Position wechselte. Es folgten Oliver Wild, Stefan Jamin, Matthias Maultzsch, Klaus Staruss, Herbert Cappel, Gerd Hammel, Gholam Allboje, Aman Allboje und Lorin Schwarz. Sie platzierten sich mit 3:07:02 Stunden auf Rang 46 unter insgesamt 178 Mannschaften und auf Rang 7 bei den Gäste-Mannschaften von außerhalb des Landkreises.

Das Mixed-Team des LC, das mit Marion Schwarz, Sieglinde Würges, Wilfried Würges, Sabine Cedidi, Christiane Mairon-Binder, Renate Schantz, Saghi Ashimi, Kiana Ashimi, Sara Allboje und Wolfgang Schantz antrat, wurde mit 4:14 Stunden auf dem 177. Rang und als 11. Gastmannschaft gewertet.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.lk-starnberg.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.lk-starnberg.de