News

39. Hochfelln-Berglauf in Bergen/Chiemgau (30.09.2012)

Bei trübem Nebelwetter startete Markus Rudolphi vom Bad Dürkheimer Laufclub am Sonntagmorgen in Bergen im Chiemgau beim Hochfelln-Berglauf, einem der ältesten und am besten besetzten Bergläufe im gesamten Alpenraum. Der 41-Jährige bewältigte die anspruchsvolle 8,9 Kilometer lange Strecke mit 1074 Höhenmetern in 1:05:15 Stunden und damit sechs Minuten schneller als vor einem Jahr. Unter den 248 Teilnehmern, die das Ziel am Bergrestaurant knapp unter dem 1674 Meter hohen Gipfel Jahren erreichten, platzierte er sich auf Rang 120, in seiner Klasse M40 wurde er 27. (von 43). Über seinen guten Lauf freute er sich: „Das Treppentraining am Fritz-Walter-Stadion hat sich ausgezahlt.“ In Ermangelung von richtigen Bergen hatte er regelmäßig in Kaiserslautern, nicht weit von seinem Wohnort, das Bergauflaufen trainiert: auf einer Treppe mit rund 200 Stufen vor der Westkurve des Fußballstadions auf dem Betzenberg.

Infos, Ergebnisse und Fotos unter <link http: www.hochfellnberglauf.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.hochfellnberglauf.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de archiv bergen bergen.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de