News

8. Friesenheimer Eulenlauf (03.10.2012)

Am Mittwochmorgen traten bei nahezu perfektem Laufwetter elf Läufer des Bad Dürkheimer Laufclubs in Ludwigshafen beim Friesenheimer Eulenlauf über 10 Kilometer an. Das gute Wetter lockte viele Athleten auch ohne Voranmeldung zum Lauf, sodass sich auf Grund der hohen Nachmeldezahlen der Start um einige Minuten verzögerte.

Auf den flachen vermessenen Rundkurs, der zum großen Teil asphaltiert ist, begaben sich 326 Läufer. Schnellster des Laufclubs war Thomas Schmitt, der nach 41:42 Minuten ins Ziel kam und den Lauf als Vorbereitung für einen Halbmarathon absolviert hat. Danach folgte mit 42:54 Minuten Sonja Deiß als schnellste LC-Frau. Sie belegte Platz vier unter allen Läuferinnen sowie den 3. Platz in ihrer Altersklasse W30. Mit der Zeit von 44:04 Minuten überquerte Rainer Eder die Ziellinie. In der M50 wurde er damit Neunter. Udo Lutz und Rainer Hauer hatten sich vor dem Wettkampf vorgenommen gemeinsam zu laufen. Das Ziel passierten sie mit einer Sekunde Abstand, Hauer nach 46:18 Minuten und Lutz nach 46:19 Minuten. Für Hauer bedeutete dies am Ende Rang sechs in der M60. Jürgen Leistenschneider beendete den Lauf nach 50:38 Minuten und kam damit auf den 3. Platz in der Altersklasse M70. Marion Schwarz wurde mit 52:24 Minuten als Fünfte in der Klasse W50 gewertet. Weitere Vertreter des Laufclubs waren Wilfried Würges, der mit 57:20 Minuten noch deutlich unter einer Stunde blieb, David Eder (1:00:23 Stunden), Siglinde Würges (1:02:08) sowie Sigrid Eder (1:03:25).

Ergebnisse unter <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu, Bericht bei <link http: www.laufticker.de reportagen detail article _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufticker.de