News

6. Bayerischer Bäderlauf über Halbmarathon von Bad Feilnbach nach Bad Aibling (22.09.2012)

Carsten Schneehage startete am Samstagvormittag in Oberbayern vor seiner Haustür beim Bayerischen Bäderlauf zwischen Bad Feilnbach und Bad Aibling. Der Lauf über die Halbmarathon-Distanz (21,1 km) wechselt jährlich den Start- und Zielort und damit die Laufrichtung und begann diesmal in Bad Feilnbach. Auf der leicht welligen Strecke über Straßen und Feldwege durch das Alpenvorland vor der Kulisse des Wendelsteins mit insgesamt rund 110 Höhenmetern im Anstieg und etwa 150 Höhenmeter Gefälle lief der 37-Jährige als 13. von 472 Teilnehmern und als Sechster (von 60) in seiner Klasse M30 ins Ziel. Mit 1:25:04 Stunden war er vier Sekunden schneller als bei seinem letzten Lauf dort vor drei Jahren, aber damals führte die Strecke in umgekehrter Richtung leicht bergauf.

Infos, Fotos und Ergebnisse siehe <link http: www.baederlauf.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.baederlauf.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de