News

21. Erlebnislauf Deutsche Weinstraße (Nord) von Bockenheim nach Kirchheim (26.08.2012)

Beim Weinstraßenlauf am Sonntagmorgen von Bockenheim nach Kirchheim gingen vier vom Bad Dürkheimer Laufclub an den Start, drei von ihnen erzielten Podestplätze als Erste, Zweite oder Dritte in ihren Altersklassen.

Matthias Karstedt absolvierte seinen ersten 10-km-Lauf im LC-Trikot. Der 39-Jährige legte die bergige Strecke, die von Bockenheim nach Grünstadt, dort durch die Fußgängerzone, dann im Zick-Zack durch die Weinberge Richtung Kleinkarlbach verläuft und schließlich in die Ortsmitte von Kirchheim führt, in 51:48 Minuten zurück. Unter allen 214 Teilnehmern platzierte er sich auf Rang 111 und in seiner Altersklasse M35 als Neunter (von 18). Nicht weit dahinter folgte der 77 Jahre alte Ludwig Mesel, der recht locker in 52:10 Minuten auf Rang 117 die Ziellinie überquerte und in seiner Altersklasse einmal mehr nicht zu schlagen war. Diesmal siegte er in M75 vor drei Konkurrenten. Bernd Cöllen (71) benötigte 53:54 Minuten, was den 136. Platz im Gesamtklassement und Rang 2 in M70 (von 6) bedeutete. Marion Schwarz (54) wurde als 139. im Ziel und als 12. Frau (von 37) registriert. In ihrer Klasse W50 wurde sie Dritte (von 11).

Ergebnisse siehe <link http: www.llg-wonnegau.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.llg-wonnegau.de, Bericht bei <link http: www.laufticker.de reportagen detail article _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufticker.de