News

27. Volkslauf in Stutensee-Büchig über 10 km (08.07.2012)

Ludwig Mesel zog es am vergangenen Sonntagmorgen nach Stutensee-Büchig in der Nähe von Karlsruhe, wo er beim Büchiger Volkslauf, der alljährlich im Rahmen eines dreitägigen Sportfestes ausgetragen wird, an den Start ging. Wegen starken Regens fiel der Startschuss allerdings eine Stunde später als geplant. Die weitgehend flache 10-Kilometer-Strecke durch Wald und Flur bewältigte der 77-Jährige in 51:58 Minuten, mit über eine Minute Vorsprung gegenüber dem Ersten in der M70 und mehr als drei Minuten Vorsprung gegenüber dem Zweiten (von 3) in seiner eigenen Altersklasse. Als Ältester der M75-Klasse war er bereits als 89. im Ziel und ließ damit fast die Hälfte aller 170 Teilnehmer hinter sich. Der Büchiger Volkslauf ist übrigens einer der wenigen, der auch eine eigene Altersklassenwertung für die M/W80 ausweist. Es bestehen also durchaus Chancen für eine Fortschreibung der Meselschen Erfolgsgeschichte bis ins Jahr 2015 hinein und darüber hinaus…

Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu