News

10. Gaißeschenner Halbmarathon in Kieselbronn (09.06.2012)

In Kieselbronn nördlich von Pforzheim startete Thomas Schmitt am Samstagabend auf der Halbmarathon-Distanz des Gaißeschenner Laufs. Gaißeschenner heißt auf Hochdeutsch Ziegenschinder und gilt als Kosename der Kieselbronner. Der 39-Jährige legte die 21,1 km lange anspruchsvolle hügelige Strecke über asphaltierte Wirtschaftswege, auf der sich die Höhenmeter im ständigen Auf und Ab auf 300 summierten, in 1:32:20 Stunden zurück. Unter 174 Teilnehmern bedeutete das Rang 21, in seiner Altersklasse M35 wurde er Sechster (von 11). „Bei dem Höhenunterschied und der schweren Strecke war ich zufrieden. Das war der schwerste Halbmarathon, den ich bis jetzt gelaufen bin“, gab Schmitt zu Protokoll.

Homepage des Veranstalters: <link http: www.tv-kieselbronn.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tv-kieselbronn.de