News

38. Südpfalzlauf in Rülzheim über 10 km (28.05.2012)

Am Pfingstmontag startete Ludwig Mesel als Einziger vom Laufclub beim Südpfalzlauf in Rülzheim. Sonja Deiß blieb in einem Stau auf der Autobahn hängen und versäumte den Start.

Beim 10-km-Lauf durch den Wald am Freizeitbad Moby Dick erreichte Ludwig Mesel das Ziel am Festwiesengelände in 51:45 Minuten auf Rang 332 unter 559 Teilnehmern. Das war 16 Sekunden schneller als im Vorjahr. Als Zweitältester gewann der 77-Jährige in seiner Altersklasse M75 vor drei Konkurrenten. „Ich bin zufrieden, es läuft zurzeit einfach gut bei mir, das Marathontraining (für den Weinstraßenmarathon am 22. April) wirkt sich immer noch aus“, erklärte Mesel.

Der Rülzheimer 10-km-Lauf zählte als zweiter von sechs Läufen (in Baden und in der Pfalz) zum PSD-Laufcup, einer Aktion der PSD-Bank Karlsruhe-Neustadt, wobei vier Läufe gewertet werden.

Ergebnisse unter <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu, Bericht bei <link http: www.laufreport.de archiv ruelzheim ruelzheim.htm external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de, Infos und Zwischenergebnisse zum PSD-Laufcup siehe <link http: www.psd-karlsruhe-neustadt.de ihre-psd-bank soziales psd-laufcup-2012 c607.html _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.psd-karlsruhe-neustadt.de