News

Pfalztrail in Carlsberg (19.09.2021)

Beim Pfalztrail in Carlsberg waren zwei Läuferinnen und ein Läufer vom Laufclub aktiv. Katja Ohnsmann und Elke Schleyer erzielten jeweils den dritten Platz in ihrer Altersklasse.

Der Basetrail, diesmal die zweitlängste Strecke nach dem Pfalztrail (denn der Ultratrail wurde abgeschafft), führte über 21 Kilometer und 450 Höhenmeter. Der Start- und Zielbereich, bisher am Bürgerhaus in Hertlingshausen, wurde in diesem Jahr auf den Sportplatz in Carlsberg verlegt. Nach Einlass in den Startbereich nach der 3G-Regel erfolgte der Start als Massenstart. Allerdings kam es wegen Transferproblemen von den Teilnehmerparkplätzen zu einer deutlichen Verspätung.

Bei schönstem Laufwetter ging es dann auf die landschaftlich schöne Strecke im Leininger Tal bis zum Wendepunkt Nähe Kleinsägmühle/Kupferberg und wieder zurück nach Carlsberg. Trotz Sturz und Wadenkrämpfen war Stefan Keller mit seiner Zeit von 2:06:04 Stunden Schnellster vom Laufclub, was Platz 7 (von 20) in der Altersklasse M40 und Rang 61 von 143 Läufern bedeutete.

Schnellste Läuferin vom LC war Katja Ohnsmann, die das Ziel nur kurz danach in 2:07:00 Stunden erreichte. Sie konnte sich über Platz 3 (von 10) in der Altersklasse W45 und Rang 15 von 61 Läuferinnen freuen. Ebenfalls einen Podestplatz erreichte Elke Schleyer, obwohl sie ab Kilometer 10 mit muskulären Problemen kämpfte. Ihre Zeit von 2:31:03 Stunden bedeutete Platz 3 (von 5) in ihrer Altersklasse W50 sowie Rang 38 bei den Frauen. Erst am Freitagabend waren die LC-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer von einer gemeinsamen, sehr anstrengenden Alpen-Überquerung zurückgekehrt. Entsprechend groß war die Freude über die guten Ergebnisse.

Infos und Ergebnisse siehe www.pfalztrail.de