News

9. Wallberg-Berglauf in Rottach-Egern (01.05.2012)

Mit zwei Läufern war der LC am Dienstagmorgen in Rottach-Egern beim Wallberg-Berglauf vertreten. Carsten Schneehage absolvierte die steile 5,3 Kilometer lange Strecke mit 830 Metern Höhendifferenz bei bestem Wetter in 41:19 Minuten und belegte im Gesamtzieleinlauf der 280 Teilnehmer den 34. Platz. In seiner Klasse M35 wurde der 37-Jährige Fünfter von 19.

Markus Rudolphi startete bereits zum sechsten Mal am Tegernsee und kam nach 48:38 Minuten auf dem diesmal sonnigen Gipfel an. Im Gesamtklassement platzierte er sich auf Rang 125, in seiner Altersklasse M40 wurde er 26. (von 40). „Die Strecke war weitgehend trocken, aber im Schlussteil ging es mehrfach über Schneereste, da bin ich fast nicht mehr vorwärts gekommen“, berichtete der 41-Jährige von den Schwierigkeiten.

Ergebnisse und Infos siehe <link http: www.berglaufpur.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.berglaufpur.de