News

Pfalz-Langstreckenmeisterschaften in Bad Dürkheim (28.04.2012)

Nur zwei LC-Läufer traten am Samstag bei den Pfalz-Langstreckenmeisterschaften auf der Bahn des Bad Dürkheimer Stadions Trift an. Philipp Binder wurde bei der Jugend U16 Zweiter, Ludwig Mesel gewann konkurrenzlos in seiner Seniorenklasse M75.

Bei Lufttemperaturen um 30 Grad, aber gefühlten 35 Grad auf der Kunststoffbahn, lief der 15-jährige Philipp Binder ein kluges Rennen über 3000 Meter. Auf dem letzten Kilometer musste er seinen überlegenen Konkurrenten zwar ziehen lassen, sein guter zweiter Platz bei der Jugend U16 in 10:56 Minuten war aber nie gefährdet.

Je länger die Strecke, umso mehr machte den Läufern die ungewohnte Hitze zu schaffen. Die bekamen vor allem die Senioren auf den 25 Runden der 10.000-Meter-Distanz zu spüren. Ludwig Mesel ist bekannt dafür, dass ihm Hitze nicht viel ausmacht. Sechs Tage nach dem anstrengenden Marathon auf der Weinstraße teilte sich der 77-Jährige sein Rennen gut ein und beendete die „Hitzeschlacht“ im Stadion in 56:09 Minuten – als Erster und Einziger in seiner Klasse M75.

Ergebnisliste siehe <link http: www.lv-pfalz.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.lv-pfalz.de