News

34. Halbmarathon beim 37. Bienwald- Marathon in Kandel (11.03.2012)

Zwei Läufer und eine Läuferin vom Laufclub traten am Sonntagmorgen in Kandel beim Halbmarathon im Rahmen des Bienwald-Marathons an. Markus Rudolphi lief bei besten äußeren Bedingungen nach 21,1 Kilometern in 1:32:10 Stunden durch die Zeitmessung. Damit war der 41-Jährige „nicht unzufrieden, aber leicht angefressen“. Denn er hatte sich eine Zeit von unter 1:30 Stunden vorgenommen. „An der 15-Kilometer-Marke lag ich noch gut im Zeitplan, aber auf den letzten vier Kilometern verlor ich dann Zeit und einige Positionen“, gab er zu Protokoll. In der Ergebnisliste nimmt er unter 883 Männern den 193. Platz ein, in seiner Altersklasse M40 belegte er Rang 41 von 160. Udo Lutz folgte in 1:35:55 Stunden als 288. aller Männer und als 62. in M40.

Sonja Moser erreichte das Ziel als 31. aller 236 Frauen, was den achten Platz unter 52 Frauen der Altersklasse W20 bedeutete. Mit 1:40:08 Stunden verbesserte sie ihre persönliche Bestzeit um eineinhalb Minuten, war aber dennoch zunächst enttäuscht, dass sie es nicht unter 1:40 geschafft hatte. „Es gibt ja noch mehr Halbmarathons, bei denen ich dann die 1:39 angreifen werde“, meinte die 28-Jährige später.

Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu, Homepage des Veranstalters: <link http: www.bienwald-marathon.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.bienwald-marathon.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de archiv kandel kandel.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de