News

27. Auwaldlauf in Hördt (04.03.2012)

Topfit zeigte sich Ludwig Mesel am Sonntagmorgen in Hördt beim Auwaldlauf. Der 77-Jährige lief in 50:44 Minuten über die 10-km-Strecke durch die Rheinauen und entlang des Rheindamms. Diese Strecke wird es zukünftig nicht mehr geben, weil dort Polder gebaut werden, die das Rheinwasser bei Hochwasser aufnehmen. In seiner Klasse M75 siegte er mit 14 Minuten Vorsprung. Als Ältester aller 255 Teilnehmer platzierte er sich im Mittelfeld auf Rang 148 und ließ damit sogar 107 Jüngere – das heißt 42 Prozent aller Läufer – hinter sich.

„Ich war zufrieden, habe mich nicht verausgabt und nicht gequält“, gab Mesel zu Protokoll. Normalerweise wäre er auf der 20-km-Distanz gestartet, weil er sich auf den Weinstraßenmarathon in sieben Wochen vorbereitet. Aber im Hinblick auf seinen Start eine Woche später bei den Deutschen Crosslaufmeisterschaften zog er den kürzeren Lauf in schnellerem Tempo vor.

Homepage des Veranstalters: <link http: www.tus04hoerdt.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tus04hoerdt.de, Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.<link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>eu, Fotos bei <link http: www.pfalzfotos.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.pfalzfotos.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de archiv hoerdt hoerdt.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de