News

Heini-Langlotz-Lauf über 10 km in Brühl (20.03.2011)

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen nahmen am Sonntag um 12 Uhr drei Läufer des LC beim Heini-Langlotz-Lauf über 10 km in Brühl teil. Diese hervorragenden Bedingungen trugen u.a. zu einem neuen Teilnehmerrekord bei, und der Veranstalter konnte beim Hauptlauf 210 Läufer mehr als im letzten Jahr in der Ergebnisliste verzeichnen. Zudem bildet dieser Lauf den Auftakt zum diesjährigen Drei-Länder-Laufcup.

Sonja Deiß beendete eine Woche nach dem Engadiner Skimarathon das Rennen in 41:55 Minuten. Dabei lief sie gleichmäßig und konnte ab der Mitte der Strecke immer mehr Plätze gut machen. Wenige hundert Meter vor dem Ziel wurde sie von zwei Läufern überholt, doch kurz vor dem Passieren der Ziellinie konnte sie doch wieder an den beiden vorbeiziehen und wurde am Ende als 79. im Gesamteinlauf aller 589 Teilnehmer registriert. Als 9. Frau im Ziel belegte sie in ihrer Altersklasse W30 lediglich den 5. Rang, was auch der Tatsache geschuldet ist, dass die Klassen in 10er-Schritten gewertet wurden. Für Siglinde Würges blieb die Uhr nach 56:45 Minuten stehen, damit wurde sie 9. in ihrer Altersklasse W50. Ihr Mann Wilfried erreichte nach 58:31 Minuten den Zielkanal.

Weitere Infos unter <link http: www.heini-langlotz-lauf.de _blank>www.heini-langlotz-lauf.de und <link http: www.drei-laender-laufcup.de _blank>www.drei-laender-laufcup.de