News

38. Nikolaus-Volkslauf in Haßloch (03.12.2011)

Marion Schwarz startete als Einzige vom Bad Dürkheimer Laufclub am Samstag beim Nikolaus-Volkslauf in Haßloch. Bei windigem Regenwetter absolvierte sie die Halbmarathon-Distanz und lief drei 7-Kilometer-Runden durch den Wald. Die 53-Jährige überquerte die Ziellinie nach 21,1 km in 1:53:00 Stunden auf Rang 211 von 342 Teilnehmern und platzierte sich als Vierte (von 13) in ihrer Altersklasse W50. „Auf der dritten Runde musste ich Federn lassen – man soll halt keinen Halbmarathon laufen, wenn man nicht ordentlich trainiert hat. Die letzten drei Kilometer waren schrecklich und zogen sich endlos dahin“, berichtete sie, „aber bei Regenwetter auf dem Sofa hocken kann ja jeder...“ (Weitere 311 Teilnehmer waren auf der 7-km-Distanz unterwegs und bogen bereits nach einer Runde ab in den Zielkanal.)

Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.de>www.laufinfo.de, Homepage des Veranstalters: <link http: www.lc-hassloch.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.lc-hassloch.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de