„Paris ist der Hammer - mit rund 55.000 Teilnehmern und Millionen Zuschauern eine wahnsinnige Atmosphäre. Die Strecke ist nicht unbedingt flach, es sind fast 300 Höhenmeter. Außerdem sind zwei Tunnel entlang der Seine waren zu bewältigen und teilweise auch Kopfsteinpflaster! Außerdem locken nach dem Start auf den Champs-Élysées zahlreiche Sehenswürdigkeiten rechts und links der Strecke“
Dazu schreibt schreibt Wkipedia: „Die Strecke beginnt auf der Avenue des Champs-Élysées und führt zunächst über die Place de la Concorde in Richtung Osten. Nach sechs Kilometern wird die Place de la Bastille überquert, und weiter geht es über die Place de la Nation zum Boulevard périphérique, der auf der Avenue Daumesnil überquert wird. Nach elf Kilometern ist der Bois de Vincennes erreicht, durch den die nächsten zehn Kilometer verlaufen, bevor es über die Porte de Charenton zurück in die Innenstadt geht. Bei km 25 biegt der Kurs nach Süden zur Seine ab, an der man auf dem rechten Ufer stromabwärts an der Île de la Cité, den Tuilerien, dem Eiffelturm und der Place du Trocadéro vorbeiläuft, bis man bei km 33 nach Westen in Richtung des Bois de Boulogne abbiegt. In diesem Park verläuft der Rest der Strecke, bis man bei km 42 auf die Avenue Foch gelangt, auf der sich das Ziel mit dem Arc de Triomphe im Hintergrund befindet.“
Das Ziel erreichte Alexander Mahrenholtz mit einer Netto-Zeit von 3:25:17 Stunden, was einer durchschnittlichen Pace von 4:52 min/km entspricht. Damit platzierte er sich auf dem 7371. Platz von 55495 Finishern insgesamt und als 185. seiner Altersklasse M4H von 2281. Mit dem sportlichen Ergebnis war er sehr zufrieden und eine Wiederholung wird schon angepeilt: „Der Start in der Stadt der Liebe lohnt sich nämlich auf jeden Fall – vielleicht 2027, denn im kommenden Jahr findet zeitgleich der Weinstraßenmarathon statt.“