News

5. Wendelstein-Berglauf in Bayrischzell (02.10.2011)

Beim Wendelstein-Berglauf in Bayrischzell trat Carsten Schneehage am Sonntagmorgen an. Die acht Kilometer lange Bergstrecke mit 1.000 Höhenmetern bewältigte der 36-Jährige in 59:18 Minuten. Unter 67 Teilnehmern, die das Ziel in rund 1800 Meter Höhe erreichten, wurde er Gesamt-Dritter – gut eine Minute hinter dem Sieger. Auch in der Altersklasse M30 bedeutete das den dritten Platz (von 22).

Bei seinem ersten Wettkampf fünf Wochen nach seinem 300-km-Lauf mit 25.000 Höhenmetern rund um den Montblanc zeigte sich Schneehage begeistert von der schönen Strecke, die zwischen Tal- und Bergstation der Bergbahn auf schmalen, steinigen Gebirgspfaden steil bergauf führte: „Das hat mir gefallen, weil es alpiner war als üblich.“ Denn die meisten Bergläufe führen auch in Bayern überwiegend auf breiten Wegen in die Höhe.

Infos siehe <link http: www.skiclub-bayrischzell.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.skiclub-bayrischzell.de, Ergebnisse und Fotos unter <link http: www.berglaufpur.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.berglaufpur.de