News

Schnupperlauf des LC Bad Dürkheim an der Saline (13.05.2023)

Um sein Angebot in Bad Dürkheim und Umgebung besser bekannt zu machen, veranstaltete der Laufclub am 13. Mai 2023 um 14:00 Uhr einen Schnupperlauf an der Saline. Diese Aktion wurde im Vorfeld durch Plakate und Bekanntmachungen im Lokalteil der Rheinpfalz, über Facebook und unsere Homepage bekanntgemacht.

Die Initiative zu dieser Aktion ging von Elke Schleyer, Matthias Schilling und Gerd Debus aus. Unter Leitung von erfahrenen Läuferinnen und Läufern wurden in verschiedenen Gruppen geführte Läufe im Kurpark/zur Michaelskapelle und der näheren Umgebung (Feuerberg) angeboten. Ziel war, unsere Sportangebote wie die Lauftreffs besser bekannt machen und auch Zugang zu neuen Mitgliedern schaffen. Dazu wurde ein Stand aufgebaut, an dem es nach dem Lauf Erfrischungen und Riegel gab. Das war eine gute Gelegenheit, sich vor und nach dem Lauf mit den Gästen auszutauschen. Wie die Bilder zeigen, wurde das Angebot gut angenommen, so dass diese Initiative als gelungen bezeichnet werden kann. Nun sind wir gespannt, wie viele unserer Gäste den Weg zu unseren Lauftreffs finden werden.

Als gutes Omen kann auch die Kooperation des Wettergotts angesehen werden: Das Treffen und die Läufe fanden bei sonnigem, etwas schwülen Wetter statt. Kaum hatten wir aber unseren Stand abgebaut, brach sintflutartiger Regen los …