News

Turbo-Sportabzeichen des Laufclubs im Stadion Trift (10.05.2023)

Nachdem im vergangenen Jahr der Termin der mangelnden Beteiligung zum Opfer gefallen war, konnten die Prüfungen zum „Turbo-Sportabzeichen“ diesmal wie vorgesehen und mit guter Beteiligung abgelegt werden.

Am Mittwoch, den 10.05.2023 fanden bei freundlichem, aber kühlem und windigen Wetter die Prüfungen zum „Turbo-Sportabzeichen“ statt. Damit ist gemeint, möglichst alle geforderten Leistungen in den Bereichen Koordination, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer an einem Tag zu absolvieren.

Nach dem Aufwärmtraining mit Gholam Allboje stellten sich dreizehn Sportlerinnen und Sportler den Herausforderungen: Katja Ohnsmann, Renate Schantz, Britta Schmidt, Amelie Schmidt, Corinna Schneider, Elke Schleyer, Diya Tempel, Rainer Hauer, Udo Lutz, Ludwig Mesel, Winfried Hotten, Mattias Schleyer und Michael Röper. Als Prüfer hatten sich Sonja Deiß, Bernd Coellen, Gerhard Dembek, Steffen Franck und Wolfgang Schantz zur Verfügung gestellt. Unterstützt wurden sie von Erika Müller-Kupferschmidt, der Kreisbeauftragten für das Deutsche Sportabzeichen.

Die abgelegten Prüfungen konzentrierten sich auf die Disziplinen Medizinball-Wurf (2 kg), Seilsprung, Schleuderball, Weitsprung, Standweitsprung, 50- und 100-Meter-Sprint sowie auf den 3000-Meter-Lauf. Die geforderten Leistungen wurden in nahezu allen Fällen erreicht, wozu auch die Unterstützung durch Fans wie Tina und Tommy Tempel, Stefan Keller und Wolfgang Stahl beitrug. Entsprechend gut war die Stimmung bei den Teilnehmern, die sich vorgenommen haben, sich auch im kommenden Jahr dieser Herausforderung zu stellen. Ein herzliches Dankeschön gilt einerseits den Prüfern, deren Engagement das Turbo-Sportabzeichen möglich gemacht hat und andererseits Rainer Hauer, der auch in diesem Jahr die Organisation übernommen hatte.

Zur Regeneration und zum Auffüllen der Energiespeicher diente dann noch ein entspanntes Abendessen im Restaurant „Zum Schindtal“, bei dem noch Pläne für gemeinsame Aktivitäten in den kommenden Wochen geschmiedet wurden.