News

Halbmarathon beim St. Wendel-Marathon (07.05.2023)

Mit zwei Startern war der Laufclub beim Halbmarathon in St. Wendel vertreten. Matthias Schilling konnte in der Altersklasse M65 gewinnen, Elke Schleyer platzierte sich auf dem undankbaren 4. Platz in ihrer Altersklasse.

Start und Ziel waren in der Bahnhofstraße in der Innenstadt, wobei die leicht wellige Asphaltstrecke vier Wendepunkte aufwies. Schon beim Start war es mit 18 °C recht warm, wobei zum Ende des Laufs noch Schwüle hinzukam. Musikgruppen und Zuschauer sorgten jedoch für gute Stimmung entlang der Strecke.

Nach 1:48:52 Stunden erreichte Matthias Schilling das Ziel. Das bedeutete Platz eins in der Altersklasse M65 (von 9), Platz 75 bei den Männern und Rang 89 insgesamt von 414 Zieleinläufen. „Ich war sehr zufrieden mit meiner Zeit unter 1:50 Stunden und dem Sieg in der Altersklasse", freute sich Schilling.

Elke Schleyer hatte krankheitsbedingt Trainingsrückstand und damit auf dem letzten Streckenteil zunehmend Probleme. Sie erreichte das Ziel nach 2:06:35 Stunden, was in ihrer Altersklasse W 55 den vierten Platz (von 9), Platz 65 von 146 Frauen und Rang 251 insgesamt bedeutete. Damit war sie am Ende recht zufrieden.

„Der Ausflug in das Saarland hat uns wieder gut gefallen, vor allem die sehr entspannte Atmosphäre.“, war das Fazit von Elke und Matthias.

Homepage des Veranstalters        Ergebnisse