News

33. SWEN-Grünstadter Weinbergslauf (06.05.2023)

Leider war die Beteiligung an diesem Lauf in unserer unmittelbaren Nachbarschaft unerfreulich niedrig. Vom Laufclub waren zwei Seniorläufer angetreten, die mangels Konkurrenz beide Podestplätze erzielten.

Im Gegensatz zu vorangegangenen Läufen herrschten angenehme Bedingungen bei bewölktem Himmel und Temperaturen um 20°C. Der Startschuss zum Hauptlauf über 10 Kilometer erfolgte um 18:00 Uhr, gemeinsam mit dem Einsteigerlauf über 5 Kilometer. Entsprechend dünnte sich das Läuferfeld nach der ersten Runde weiter aus, so dass der Lauf spätestens dann zu einer einsamen Angelegenheit wurde.

Als Schnellster vom Laufclub erreichte Michael Röper nach 58:50 Minuten das Ziel; im Gesamtfeld wurde er damit 34. von 47 und in seiner Altersklasse Erster von Drei. Rainer Hauerlief als 46. insgesamt nach 1:12:22 Stunden ein und wurde in der M70 Dritter.

Wie schon in den Vorjahren war es eine gut organisierte Veranstaltung die von der Begeisterung der Helfer getragen wurde. Es ist bedauerlich, dass dieses Sportangebot so geringe Resonanz fand.

Homepage des Veranstalters                   Ergebnisse