News

28. Eisenberger Stadtlauf (15.04.2023)

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause feierte der Traditionslauf auf neuer Strecke sein Comeback. Sarah Schindler und Rudolf Müller vertraten die Farben des Laufclubs. Sarah Schindler schaffte es auf das Podest mit dem 2. Platz in der W30.

Der Eisenberger Stadtlauf bildet den Auftakt zur Serie des Laufladen-Cups. Angeboten werden neben einem Schülerlauf ein 5-km-Einsteiger- und Firmenlauf sowie als Hauptlauf ein 10-km-Lauf. Aufgrund von Auflagen der Stadt und Mangel an Helfern hatte der Ausrichter eine neue Strecke mit mehreren Anstiegen gewählt: Nach dem Start an der Jahnhalle ging es rund 2 km durch die Stadt, anschließend auf teils unbefestigten Wegen etwa 6 km durch den Wald und wieder zurück in die Stadt. Vor dem Zieleinlauf in der Fußgängerzone war noch eine letzte Steigung von 300 m Länge zu bewältigen.

Beim Hauptlauf lief Sarah Schindler nach 47:45 Minuten ins Ziel. Damit wurde sie in Ihrer Altersklasse W30 Zweite (von 7), bei den Frauen Neunte (von 42) und insgesamt 70. (von 164). „Den Lauf habe ich gewählt, weil er nur 5 Minuten von meinen Wohnort Ebertsheim liegt, quasi ein Heimspiel! Besonders gefreut habe ich mich einerseits über die gute Platzierung und andererseits über meine um 1:30 Minuten verbesserte Bestzeit; und das nach längerer Wettkampfpause wegen Corona und zweimaliger Schwangerschaft!“, freute sich Schindler.

Rudolf Müller erreichte das Ziel in der Fußgängerzone nach 1:00:02 Stunden. In seiner Altersklasse M70 wurde er damit auf Platz 5 (von 6) gewertet, bei den Männern auf Platz 117 (von 122) und insgesamt auf Rang 151.

Homepage des Veranstalters         Ergebnisse