News

Südpfalz-Crosslauf in Rülzheim (21.12.2013)

Beim vorweihnachtlichen Südpfalz-Crosslauf in Rülzheim starteten am Samstag Oliver Wild und Sonja Deiß auf der Mittelstrecke über 4.600 Meter. Zu laufen waren drei Runden rund um das Peter-Brecht-Stadion und durch den nahen Wald, gespickt mit teilweise sehr engen Kurven im Wald, matschigen Passagen sowie Hügel und Gefälle bei der kurzen aber steilen Überwindung des Walls am Stadion. Oliver Wild lief ein gutes Rennen und befand sich in einer Vierergruppe, als er in der dritten und letzten Runde an einer engen Stelle ins Rutschen kam. Zwar konnte einen Sturz vermeiden, jedoch verlor er den Anschluss an die Gruppe. „Noch ein oder zwei Läufer mit einem Zielsprint zu überholen, war daher undenkbar“, sagte der 22-Jährige. „Aber dafür, dass ich unter der Woche gar nichts gemacht habe, war es echt gut.“ Nach 16:45 Minuten überquerte er als Zwölfter von insgesamt 89 Teilnehmern die Ziellinie und belegte Rang fünf in seiner Altersklasse M20 (von 12). Sonja Deiß lief die Runden recht gleichmäßig und erreichte nach 19:34 Minuten das Ziel. Damit wurde die 35-Jährige Zweite in der Altersklasse W30 und belegte Rang 42 unter allen Teilnehmern.

Infos unter: <link http: www.lgruelzheim.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.lgruelzheim.de, <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu, Berichte bei <link http: www.laufreport.de archiv ruelzheim ruelzheim.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de und <link http: www.laufticker.de reportagen detail article suedpfalzcross-in-ruelzheim-1.html _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufticker.de