News

3-Stundenlauf des LC Schifferstadt (03.09.2022)

Der Laufclub konnte mit guten Platzierungen glänzen: Elke Schleyer siegte bei den Einzelläuferinnen, Stefan Keller erreichte bei den Einzelläufern Rang 4 insgesamt und das 3er-Team mit Katja Ohnsmann, Matthias Schilling und Steffen Allbach lief auf Platz 2 von 8 Teams.

Der 3-Stundenlauf in Schifferstadt ist eine bisher kleine Veranstaltung ganz in der Nähe, die nun zum 2. Mal stattfand. Dabei war eine 1,4 Kilometer-Strecke im Bereich des Schifferstadter Stadions möglichst oft zu umrunden. Kurz vor Ablauf der 3-Stundenfrist ertönte das Stopp-Signal; anschließend durfte nur noch die angefangene Runde beendet werden. Teilnehmen konnten Einzelläuferinnen/Einzelläufer oder Teams mit 2, 3, 4, 5, oder 6 Mitgliedern, wobei jedoch immer nur ein Teammitglied gleichzeitig auf der Strecke sein durfte. Insgesamt 85 Läuferinnen und Läufer stellten sich dieser Herausforderung.

Der Lauf fand bei sehr angenehm kühlen Bedingungen statt, allerdings begann es fast pünktlich zum Start um 17:30 leicht zu regnen. Nach rund einer halben Stunde klarte es jedoch wieder auf und die Läuferinnen und Läufer wurden sogar noch mit ein paar späten Sonnenstrahlen und einem Regenbogen verwöhnt.

Der LC Bad Dürkheim war mit je einer Einzelläuferin und einem Einzelläufer sowie einem 3er-Team vertreten. Schnellste Einzelläuferin insgesamt (von drei) war Elke Schleyer, die 21 Runden und damit 29,4 km in einer Zeit von 2:54:09 Stunden schaffte. Drei Runden mehr und damit 33,6 km bewältigte Stefan Keller in 3:02:07 Stunden. Damit wurde er 4. insgesamt von 19 und auch 4. von 16 Männern und in seiner Altersklasse.

Das 3er-Team vom Laufclub schaffte es auf den 2. Platz (von 8), wobei jeweils 9 Runden und damit je 12,6 km in insgesamt 3:05:39 Stunden gelaufen wurden. Schnellster im Team war Matthias Schilling in 1:00:32 Stunden, gefolgt von Katja Ohnsmann in 1:01:27 Stunden und Steffen Allbach in 1:03:38 Stunden.

„Nächstes Jahr gerne wieder und mit ein paar Leuten mehr!“ das war das Fazit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Laufclub.

Homepage des Veranstalters

Ergebnisse