News

20. Erlebnislauf Deutsche Weinstraße (Nord) von Bockenheim nach Kirchheim (28.08.2011)

Beim Weinstraßenlauf am Sonntagmorgen von Bockenheim nach Kirchheim lief Sonja Deiß als zweitschnellste Frau ins Ziel und siegte in W30. Die 33-Jährige legte die 10-km-Strecke, die seit dem Vorjahr wie beim Weinstraßen-Marathon durch die Fußgängerzone von Grünstadt, dann im Zick-Zack durch die Weinberge Richtung Kleinkarlbach verläuft und von dort in die Ortsmitte von Kirchheim führt, in 42:48 Minuten zurück. Unter 346 Teilnehmern lief sie auf Rang 48 in den Zielkanal. Da dieser Kurs anspruchsvoll und nicht für Bestzeiten geeignet ist, war sie mit ihrer Zeit zufrieden, zumal sie vorher keine Zeit zum Warmlaufen hatte und schwer ins Rennen fand. Denn der Zug, der die Teilnehmer vom Zielort Kirchheim zum Startort Bockenheim brachte, hatte Verspätung. Nach längerer Wettkampfpause ging Eckard Möckel an den Start. In 51:52 Minuten erreichte der 60-Jährige locker das Ziel als 202. und Vierter (von 13) in M60. Nicht weit dahinter folgte Marion Schwarz (53) als 207. in 52:03 Minuten. Auch sie musste sich in ihrer Altersklasse W50 mit dem undankbaren vierten Rang begnügen (von 12).

Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.de oder <link http: www.llg-wonnegau.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.llg-wonnegau.de, Bericht bei <link http: www.laufticker.de reportagen detail article _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufticker.de